Aktuelles

SPD Asseln-Neuasseln trauert um Arthur Gerszewski

Arthur Gerszewki

Die SPD Asseln-Neuasseln trauert um ihren langjährigen Genossen Arthur Gerszewski, der im vorigen Jahr für 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt wurde.

In all den Jahren arbeitete er aktiv im Ortsverein. Er war stets ein Streiter für die Schwächeren in unserer Gesellschaft. Als Gewerkschaftssekretär der IG Bau bereicherte er mit seinen Beiträgen dank seiner Kompetenz jede Diskussion. Er kämpfte stets für die Rechte der Arbeitnehmer. Seine Überzeugungen vertrat er leidenschaftlich.

Wahlkampfaktivitäten im Ortsverein waren mit ihm immer ein Erlebnis und wirkten ansteckend auf alle, die dabei waren. Er konnte auf Menschen zugehen und sie für die politischen Inhalte der SPD einnehmen.

Er ist vielen Asselnern noch gut in Erinnerung durch sein Engagement auf dem Asselner Weihnachtsmarkt. Seine „Qualitätskontrolle“ bei der Glühweinzu­bereitung wurde stets zelebriert und lockte viele Gäste an.

Er wird dem Ortsverein fehlen!